Dirigat

Philippe Pellaton ist nebst dem Präsidenten gleichzeitig auch Dirigent des Jodlerklubs Länggasse. Er ist seit über 35 Jahren dem Jodlertum verbunden und seit 2003 Mitglied unseres Klubs. Bei uns singt er im zweiten Tenor und ist auch zweiter Jutzer. Singen und Jutzen, sagt er, sei Teil seines Lebens. Er hat uns dann auch spontan „Ja“ gesagt, als wir eine interimistische Lösung für das vakante Dirigat suchten. Philippe leitet den Jodlerklub musikalisch seit dem kantonalen Jodlerfest 2019. Das Dirigieren hat ihm „den Ärmel rein gezogen“ und er hat sich als spät Berufener mit über 60 Lenzen beim EJV zum Dirigenten ausbilden lassen.

Philippe ist die Qualität im Jodelgesang wichtig. Ueber gute Sängerhaltung, Atemunterstützung, Singtechnik und klare Aussprache gelangen wir zu schönen Liedern.

Während den gemeinsamen Proben in Probegemeinschaft mit einem anderen Jodelchor pausierte Philippe und bereitete das neue Angebot „Jutze 5 bis 8“ vor.